Zoé & Julie HIDDEN MARKS

Kinofilm

Als Zoé, 17, ihren Vater aus Wut gegen seine neue Freundin Jasmin des sexuellen Missbrauchs bezichtigt, setzt sich gegen Valentin eine behördliche Maschinerie in Gang. Es stellt sich heraus, dass hinter der Anschuldigung ihre Freundin Julie steckt, die den an ihr bisher verschwiegenen Missbrauch auf ihre Freundin überträgt, was Zoé in eine ausweglose Situation bringt. Julie spannt Zoé für ihre Rache an ihrem Peiniger ein, versucht mit ihrer Hilfe sich von ihm zu befreien. Valentin lässt nichts unversucht, seine Unschuld zu beweisen. Er verliert immer mehr die Kontrolle und gerät tiefer in seine angebliche Schuld, als festgestellt wird, dass Zoé tatsächlich ein Missbrauchsopfer ist. Mit Hilfe seiner Freundin Jasmin, die ihm letztlich glaubt, kein Missbrauchstäter zu sein, können sie das Geheimnis lüften und machen eine erschütternde Entdeckung.

Mit «Zoé & Julie» möchten wir eine höchst aktuelle und brisante Geschichte zum Thema «sexueller Missbrauch» erzählen, was überall passieren kann und überall passiert – eine Geschichte, in der die Dinge nicht immer so sind, wie sie scheinen. Aus einer zunächst harmonischen Vater-Tochter-Beziehung, eskaliert ein Drama um die Freundin einer jungen Frau, die als Kind jahrelangen sexuellen Missbrauch erlitten hat und nun den verzweifelten Versuch macht, sich von diesem seelischen Schmerz zu befreien. Dass sie dabei ihre Freundin dazu «missbraucht», ist das ganz Besondere an dieser Kinogeschichte.

GenreDrama
Jahr2015
Filmdauer92′
RegieMarkus Fischer
DrehbuchMarkus Fischer
ProduzentenSimone Schmassmann
Markus Fischer
CastThomas Sarbacher
Nurit Hirschfeld
Diana Frank
Carina Braunschmidt
Siegfried Teerporten
Maria Boettner
Ursula Andermatt
Mike Müller
KameraBrian D. Goff
SzenenbildUrs Beuter
KostümVerena Haerdi
MaskeMartine Felber
LichtSalvatore Piazitta
SchnittMarkus Fischer & Bernhard Lehner
IMDBLink